Fotos

Kulturservice

Jazz
19. April 2024
von ASO Wipptal
  • "Jazzaster" mit Rita und Lukas
  • "Pinselstrich & Farbenklecks" mit Frau Mag. Scherb

Berufsfestival & Audioversum

Titelbild1
18. April 2024
von ASO Wipptal

Am 18.4.2024 besuchte die Klasse B am Vormittag das Berufsfestival der Wirtschaftskammer und am Nachmittag das Audioversum in Innsbruck.

Kurzweiliger Ausflug

4
05. April 2024
von ASO Wipptal

Am Freitag, 5. April 2024 besuchte die Klasse A den Indoor-Holzspielplatz mit Kletterbereich im JUFA-Hotel. Zu den Highlights zählten die schnellen Rutschen und die Kletterwand in Form einer Tunnelbohrmaschine.


 

Zahngesundheit ist wichtig

AVOMED
24. März 2024
von ASO Wipptal

In regelmäßigen Abständen besuchen uns Brigitte und Bürstl von avomed, um den Kids unter anderem spielerisch die richtige Zahnputztechnik zu erlernen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin: Freitag, 3. Mai 2024

Schitage der Klasse B

Schitage-2024
21. März 2024
von ASO Wipptal

Vom 12.3. bis 14.3.2024 fanden die Schitage auf der Berger Alm statt. Mit Unterstützung von zwei Schilehrern wurden die Fahrkenntnisse verbessert. Zum krönenden Abschluss konnten die SchülerInnen ihr Können bei einem Rennen unter Beweis stellen.

HA-NA, DUL, SET, NET, ...

Taekwondo-Oktober
08. März 2024
von ASO Wipptal

Bereits zum vierten Mal durften wir in diesem Schuljahr in die Kampfsportart Taekwondo hineinschnuppern. Wir sind fasziniert und sind uns alle einig: Wir freuen uns schon auf die nächste Taekwondo-Einheit. Ein herzliches Dankeschön an Jasmin und Harry für die tollen und schwungvollen Stunden.

Schnupperwochen

Schnuppern
07. Februar 2024
von ASO Wipptal

Schüler der ASO-Oberstufe hatten im November 2023, Jänner 2024 & April 2024 die Möglichkeit in den Berufsalltag hineinzuschnuppern. Sie erhielten dadurch Einblicke in die Arbeitswelt und konnten so ihren Wunschberuf praxisbezogen kennen lernen.

Besuch der hybriden Lehrlingsmesse „Lehre4you“

Lehre4you
17. Januar 2024
von ASO Wipptal

Die Schüler/innen der Klasse B konnten am 11.1.2024 in der Innsbrucker Messehalle an zahlreichen Hands-On-Stationen in verschiedenste Berufe hineinschnuppern. Auch die Autoaussteller und die vielen Werbegeschenke der Firmen waren wieder heiß begehrt.  

Schwimmen

10
01. Dezember 2023
von ASO Wipptal

Als willkommene Abwechslung und praktischerweise direkt vor Ort - bei unserer lieben Monique (Hotel Wilder Mann) - konnten die kids der Klasse A bereits zum dritten Mal in diesem Schuljahr ihr vorhandenes Können zeigen und weiter ausbauen. Auch das freie Schwimmen und Spielen kam nicht zu kurz.

Bald ist Weihnachten

1
30. November 2023
von ASO Wipptal
  • Bräuche & Traditionen
  • Kinderlachen
  • leise, aber auch schwungvolle Klänge
  • Lichterfunkeln
  • liebevolle Gesten ...

Gemeinsame Bewegung macht Spaß

6
30. November 2023
von ASO Wipptal

Bewegung ist für die Entwicklung der Kinder wichtig.

Dazu zählt nicht nur laufen, klettern, springen, ..., sondern auch zum Beispiel schaukeln oder balancieren.

Baustelle Brennerbasistunnel

Tunnel
14. November 2023
von ASO Wipptal

Am Dienstag, 14.11.2023 durften wir dank Martin die Baustelle Brennerbasistunnel hautnah miterleben. Zum längsten Eisenbahntunnel der Welt (64 km) erhielten wir im wahrsten Sinne des Wortes „tiefe“ Einblicke und allerlei erstaunliche Informationen.

Die Rettung zu Besuch - 9.11.2023

Rettung
12. November 2023
von ASO Wipptal

Mit großer Vorfreude wurde der Rettungswagen erwartet. Mithilfe vieler praktischer Beispiele wurden das einzelne Equipment, das Liegebett u. der Transportsessel anschaulich präsentiert. Ein Dankeschön an Ortsstellenleiter Lukas (Rotes Kreuz Wipptal) & Zivildiener Fabian für die tollen u. lehrreichen Einblicke.

Unterricht mal anders

Jufa
07. November 2023
von ASO Wipptal

Aufgrund von Bauarbeiten im Turnsaal hat die Klasse A den Unterricht in die BBT-Tunnelwelten verlegt. Das komplexe, spannende Thema Tunnelbau wird hier auf vielfältige und zugleich verständliche Weise erklärt. Wie immer probierten die Kids einiges aus – so gab es viele „Wow-Erlebnisse". 

Herbstzeit ist Gruselzeit

Skelett
25. Oktober 2023
von ASO Wipptal

In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November treiben Geister und Gespenster ihr Unwesen. Die Klassen A & B haben sich auf diese besondere Nacht vorbereitet und das Thema „Halloween“ auf unterschiedliche Art und Weise im Unterricht behandelt.